Ein erstes Testspiel für die neue Regionalligasaison hat der EV Ravensburg beim EV Pfronten mit 7:6 gewonnen. Die Bayern treten an diesem Sonntag um 18 Uhr zum Rückspiel in Ravensburg an.

Der Ravensburger Lokalrivale aus früheren Oberligatagen und heutige bayerische Landesligist ist auch in diesem Jahr ein willkommener Sparringspartner in der heißen Vorbereitungsphase auf die neue Spielzeit in der Regionalliga Südwest. 4:0 führte der EVR bereits nach dem ersten Drittel. Nach einem ausgeglichenen Mittelabschnitt stand es 6:2. Im Schlussdrittel kamen die Hausherren nochmals auf, so dass am Ende ein knappes 7:6 für den EVR auf der Anzeigentafel stand.

Im EVR-Kader klafften urlaubsbedingt noch einige Lüken, so dass Trainer Martin Masak vier U 20-Spielern die Chance gab, sich bei den Senioren zu behaupten. Sie machten ihre Sache sehr gut. Verteidiger Eric Bergen konnte sich sogar als Torschütze zum 2:0 eintragen, nachdem Andre Martini den EVR in Führung gebracht hatte. Der EVR fand im ersten Spieldrittel der neuen Saison sehr gut in die Partie. Rückkehrer Fabio Valenti und mit Leon Dalldush ein weiterer U 20-Spieler sorgten für die weiteren Ravensburger Tore im 1. Drittel.

Im zweiten Drittel schossen Ludwig Valenti und Christopher Repka, der sich nach einem kurzen Abstecher nach Freiburg wieder dem EVR angeschlossen hat, den EVR bis auf 6:1 nach vorne. Die Gastgeber verkürzten noch in diesem Drittel auf 6:2. Im Schlussabschnitt traf für den EVR in der 42. Minute nur noch Fabio Valenti zum zwischenzeitlichen 7:3. Danach kam Pfronten mit drei Treffern nochmals heran. Der EVR hatte zwar ebenfalls seine Chancen, doch war die Konzentration schon ab dem zweiten Drittel nicht mehr die allergrößte gewesen.