Mit einem 8:1 bei der 1b EV Lindau hat der EV Ravensburg Platz zwei in der Gruppe West der bayerischen Bezirksliga behauptet. Nach drei Auswärtsspielen in Folge kann der EVR am Dreikönigstag in der heimischen CHG-Arena mit dem ESV Bad Bayersoien/EC Peiting 1b einen der schärfsten Verfolger auf Abstand halten. Der Tabellenvierte liegt nur zwei Punkte hinter den Oberschwaben.

In Lindau musste gewonnen werden, um in der Spitzengruppe nicht zurückzufallen. Entsprechend engagiert ging das Team an den Start. Mehrere krankheitsbedingte Ausfälle mussten ersetzt werden. Unter anderem hatte es auch Trainer Martin Masak erwischt, der von Nachwuchscoach Jan Benda an der Bande vertreten wurde.

Tim May, der in der U 20 bereits das EVR-Trikot getragen hatte, hielt auf Lindauer Seite lange Zeit seinen Kasten sauber. Erst in der 16. Minute durfte der EVR jubeln. Simon Heckenberger nahm in Unterzahl einen Pass von Robin Prätz auf, spielte seine Antrittsschnelligkeit aus und schoss den EVR in Führung. Danach sah es noch nicht nach einem klaren Erfolg aus. Zu Beginn des Mitteldrittels glich in Überzahl Elia Noah Feistle für die Hausherren aus.

Die erste Strafzeit für den EV Lindau brachte nur wenig später die erneute Führung durch den EVR durch Philipp Heckenberger. In der 29. Spielminute erzielte Johann Katjuschenko das 1:3. Kurz danach fielen zwei weitere Überzahltreffer durch Philipp Heckenberger und Sven Schulz. Innerhalb von sieben Spielminuten hatte der EVR die Partie entschieden. Kurz vor Drittelende setzte Johann Katjuschenko noch das 1:6 oben drauf.

Im Schlussdrittel sorgte U 20-Verteidiger Robin Prätz, mit vier Punkten erfolgreichster EVR-Scorer des Abends, mit dem vierten Ravensburger Überzahltreffer für das 1:7. Marco Gutekunst beendete in der 57. Minute mit dem achten Treffer den Torreigen. In den letzten zehn Minuten erhielt für Goalie Timo Röder, der erneut ein sicherer Rückhalt seines Teams war, der aus der U 20 kommende Dave Hörmann erstmals Spielzeit in der Bezirksliga und machte seine Sache sehr gut.