Der EV Ravensburg ist mit allen seinen Teams am Freitag ins Eistraining gestartet. Einen Monat später als zu normalen Zeiten hat damit die heiße Phase der Saisonvorbereitung im heimischen Stadion begonnen. Angelehnt an von der Stadt vorgegebene Grundregeln hat der EVR ein Hygienekonzept entwickelt, auf dessen Grundlage die Genehmigung für den Trainingsbetrieb erteilt werden konnte. Neben einer lückenlosen Dokumentation aller Trainingsbeteiligten ist oberstes Prinzip, dass sich die Trainingsgruppen auch auf den Wegen zur Kabine nicht durchmischen dürfen. Das soll eine schnelle Nachverfolgung möglich machen, sollte ein Coronafall auftreten. In der Halle gilt eine konsequente Einbahnregelung. Ein- und Ausgänge sind getrennt. Spieler wie Eltern müssen sich daran gewöhnen, dass die kommende Saison anders ablaufen wird als gewohnt. Im nächsten Schritt stimmt der EVR mit der Stadt das Konzept für den Spielbetrieb ab, für den das Amt für Schule, Jugend und Sport dem Verein bereits die Rahmenregeln übermittelt hat.