Mit einem 3:2 gegen Pforzheim hat das Regionalligateam des EVR einen erfolgreichen Testspielauftakt gefeiert. Für Trainer Martin Valenti blieb vor allem die Erkenntnis, dass er sich sowohl auf seinen neuen Torhüter Matteo Calvi als auch auf die Spieler, die in der Vergangenheit noch nicht so sehr im Fokus standen, verlassen kann.

Das zeigte sich gleich beim 1:0 für den EVR in der 9. Minute. Marco Gutekunst verwandelte eine Vorlage von Philipp Heckenberger. Eine Strafzeit überstand man unbeschadet, so dass es mit der knappen Führung in die Pause ging. Zu verdanken war dies nicht zuletzt dem aus Meran zum EVR gestoßenen jungen Goalie Matteo Calvi, der auch über das ganze Spiel gesehen den Erfolg festhielt.

Torreich gestalteten beide Teams das Mitteldrittel. Zunächst erhöhte der EVR in der 23. Minute auf 2:0. Erneut leitete Philipp Heckenberger den erfolgreichen Angriff ein. Über Gutekunst lief die Scheibe auf den von den Junioren ins Regionalligateam aufgerückten Pablo Koidl, der gleich in seinem ersten Spiel traf. Es kam noch besser für den jungen Stürmer In der 26, Minute schloss er eine Überzahlkombination zum 3:0 ab. Die Vorarbeit kam von Ludwig Valenti und von Paul Bohlmann, der ebenfalls von den Junioren zum Regionalligateam gestoßen ist.

Doch nun kam Pforzheim zurück. Mit Treffern in der 33. und 38. Minute schafften sie den Anschluss. Im letzten Drittel fielen keine Treffer mehr. Ravensburg hatte zwei Mal eine Unterzahl zu überstehen. Bedingt durch die Ferienzeit und am gleichen Tag stattfindende Testspiele der U 17 und der U 20 stand Trainer Martin Valenti nur ein Miniaufgebot mit zehn Feldspielern zur Verfügung. Sie schlugen sich gegen die mit drei kompletten Reihen angereisten Gäste mehr als achtbar.