Die Schüler des EVR kommen in der Bundeliga immer besser in Schwung. Mit einem 4:3 nach Penaltyschießen sorgten sie in Schwenningen für eine faustdicke Überraschung. Sie stürzten damit den bisherigen Tabellenführer der Gruppe C und setzen sich selbst im Mittelfeld fest.

1:0 nach fünf Minuten, 2:0 nach elf Minuten. Für Schwenningen lief zum Auftakt alles nach Plan. Dann aber setzte Maximilian Hops in der 13. Minute mit dem Anschlusstreffer auf Vorlage von Leon Dalldush ein erstes Ausrufezeichen aus Ravensburger Sicht. Im zweiten Drittel kippte das Spiel. Dalldush erzielte auf Vorlage von Hops und Justin Volek bei Ravensburger Überzahl den Ausgleich. Die gleiche Reihe sorgte in der 37.Minute sogar für die EVR-Führung. Diesmal war Torschütze Volek. Lange Zeit schien es so, als könnten die Oberschwaben sogar drei Punkte mit nach Hause nehmen. Doch in der 58. Minute kam Schwenningen doch noch zu einem späten Ausgleich. Im Penaltyschießen verwandelte Leon Dalldush den entscheidenden Strafschuss zum Sieg des EVR.

Strafen: Schwenningen 10, EVR 4