DNL 2: EVR-Mannheimer ERC 5:6 – Eineinhalb Minuten kollektiver Aussetzer haben den EV Ravensburg einen durchaus möglichen Erfolg gegen den Mannheimer ERC in der DNL 2 gekostet. Diese Zeit reichte den Gästen, um das Ergebnis von 3:2 auf 3:5 zu stellen. Begonnen hatte das Spiel in der 9. Minute mit der Ravensburger Führung durch Matteo Miller. Michael Wirz und Lorenzo Valenti hatten ihn angespielt. Die Führung hielt nur bis zur 15. Minute, als Mannheim ausgleichen konnte. In der 25. Minute schoss  Wirz auf Vorlage von Jon Jäger und Jan-Philipp Guggemos den EVR erneut in Führung. Bis zum Ausgleich dauert es diesmal nur zwei Minuten. In der 32. Minute war durch Leon Dalldush zum dritten Mal eine EVR-Führung fällig. Kann eineinhalb Minuten später hatte der MERC auch seinen dritten Ausgleichstreffer geschafft und erhöhte nun die Frequenz. 64 Sekunden später ging Mannheim erstmals in Führung, nach 22 weiteren Sekunden hieß es bereits 3:5. Ein Rückstand, dem der EVR fast die halbe Spielzeit letztlich vergeblich hinterher lief.

Im zweiten Drittel konnten die Ravensburger zunächst froh sein, nicht noch höher hinten zu liegen. Gegen die nun sichtlich verunsicherte Mannschaft erkämpften sich die Mannheimer eine Chance um die andere. Ins Schlussdrittel ging der EVR wieder sichtlich stabiler. Schon in der 43. Minute markierte Dalldush den Anschlusstreffer. Ravensburg war nun wieder klar stärker. Dennoch konnte Mannheim in der 48. Minute wieder den alten Zwei-Tore-Abstand herstellen. Der Schuss ins lange Eck passte genau neben den Innenpfosten – Mannheims Julian Morawietz hatte in dieser Szene das Glück des Tüchtigen. Ausgerechnet in Unterzahl kam der EVR in der 58. Minute durch Matteo Miller zum erneuten Anschluss. In der Schlussminute nahm Ravensburg den Torhüter vom Eis, nun brannte es lichterloh vor dem MERC-Gehäuse. Sekunden vor Abpfiff kam Miller per Rückhand frei zum Schuss. Der MERC-Goalie parierte mit einem tollen Reflex.

Strafen: EVR 12, MERC 10+10