Mit nur einem Sieg aus zwei Spielen kann man beim DNL 2-Team des EVR nach diesem Wochenende nicht zufrieden sein. Im Heimspiel gegen Schlusslicht Heilbronn gab es zwar mit 11:1 den erwarteten klaren Erfolg. Das 3:6 beim Tabellennachbarn in Peiting ließ aber den Vorsprung auf die Bayern auf nur noch drei Punkte zusammenschrumpfen.

In Peiting führte der EVR durch zwei Treffer von Leon Dalldush und ein Tor von Pablo Koidl nach 19 Minuten bereits mit 3:1 und ließ sich doch noch die Butter vom Brot nehmen. Im zweiten Drittel glich Peiting durch Tore in der 32. und 35. Minute aus. Zu allem Überfluss musste wenig später ein Ravensburger wegen eines Kniechecks vorzeitig zum Duschen. Die Überzahl nutzten die Bayern zur erstmaligen Führung in der 42. Minute. Das 5:3 in der 52. Minute war eine Vorentscheidung, mit dem sechsten Treffer in der Schlussminute machte Peiting den Sack zu.

Auch das Heimspiel gegen Heilbronn verlief zunächst gar nicht nach Wunsch. Zwar ging der EVR schon in der 2. Minute durch Stefan Rodriguez in Führung. Doch in der 9. Minute glich der Tabellenletzte aus. Es dauerte bis zur 18. Minute, ehe Marvin Wucher mit dem 2:1 den Bann brach. Jon Jäger ließ in der 20. Minute den 3:1-Pausenstand folgen. Im zweiten Drittel verteidigte Heilbronn bis zur 29. Minute erfolgreich das Gehäuse. Dann erhöhte Jäger mit zwei Toren kurz hintereinander 5:1. Wucher und Michael Wirz sorgten für den nun deutlichen 7:1-Pausenstand. Rodriguez ließ anfangs des Schlussdrittels das 8:1 folgen. Dann war der Kapitän dran. Innerhalb von 17 Sekunden schraubte Matteo Miller den Stand auf 10:1. Matthias Ungemach beendete den Torreigen in der Schlussminute mit Treffer Nummer elf.