Das DNL2-Team des EVR kommt unter dem neuen Trainer Petr Zachar immer besser in Schwung und hat dank eines 5:3 beim Mannheimer ERC nun den EC Peiting in der Tabelle überholt. Die zweite Begegnung des Doppel-Spielwochenendes verlor der EVR mit dem gleichen Ergebnis. In der ersten Begegnung ging der MERC bereits in der 2. Minute in Führung. Jon Jäger konnte auf Zuspiel von Stefan Rodrigues in der 17. Minute ausgleichen. Mannheim ging in der 22. Minute erneut in Führung und kurz darauf geriet der EVR in Unterzahl. Anstatt eines Zwei-Tore-Vorsprungs für die Gäste sprang aber der erneute Ausgleich heraus. Michael Wirz traf nach Pässen von Jäger und Leon Dona. In der 33. Minute dann die erstmalige Führung für den EVR. Matteo Miller schloss in Überzahl eine Kombination über Wirz und Jäger ab. In der 51. Minute konnten die Gastgeber das Ergebnis auf 3:3 stellen. Die Schlussphase aber gehörte dem EVR. Miller war in der 58. Minute zum 3:4 erfolgreich. Einmal mehr Jäger und Rodrigues hatten ihn in Szene gesetzt. Mannheim nahm in der Schlussphase den Torhüter heraus, was aber nur zum 3:5 in der vorletzten Sekunde führte. Diesmal traf Jäger, Miller hatte vorbereitet. Strafen: Mannheim 2, EVR 4

In der zweiten Begegnung konnte es der EVR nicht nutzen, dass die MERC-Cracks jetzt deutlich öfter die Strafband drückten und musste in der Schlussphase sogar zwei Treffer bei eigener Überzahl hinnehmen. Mannheim ging durch Tore in der 11. und in der 13. Minute in Führung. Miller erzielte in der 17. Minute den Anschlusstreffer. Den Pass hatte in Überzahl einmal mehr Jäger gespielt. Mannheim erhöhte in der 27. Minute auf 3:1, doch der EVR blieb durch ein erneutes Überzahltor dran. Getroffen hatte Lorenzo Valenti. Mannheim erhöhte in Unterzahl in der 48. Minute das 4:2. Noch einmal schaffte der EVR in der 51. Minute durch Jäger auf Pass von Luca Schönauer den Anschluss. In der 57. Minute wanderte erneut ein Mannheimer in die Kühlbox. Doch statt des erhofften Ausgleichs fing sich der EVR eine Minute später das 5:3 durch einen Mannheimer Konter ein. Strafen: Mannheim 18 + 10; EVR 6