Mit einem Heimsieg und einer Niederlage auswärts jeweils gegen den Heilbronner EC ist der EVR Ravensburg in die neue Saison der DNL 2 gestartet. Das Team von Trainer Christoph Jäger zeigte, dass mit ihm auch in dieser Saison zu rechnen ist, obwohl wichtige Leistungsträger des Vorjahres wie Marius Breuer oder Julian Tischendorf altersbedingt nicht mehr dabei sind.

Den ersten DNL2-Treffer der Saison zu Hause markierte in der 11. Minute Matteo Miller. Jon Jäger und Marvin Wucher hatten ihn freigespielt. Mit 1:0 ging es auch in die erste Drittelpause. Mitte des zweiten Drittels geriet der EVR in doppelte Unterzahl. Die Jungfalken ließen sich diese Möglichkeit zum 1:1 in der 29. Minuten nicht entgehen. Die Oberschwaben hatten jedoch die richtige Antwort parat. Nur gut zwei Minuten später lag man durch Stefan Rodriguez wieder vor. Neuzugang Matthias Ungemach und Leon Dalldush hatten aufgelegt. Nun lief es beim EVR und knapp eine Minute später traf Pablo Koidl zum 3:1. Als Leon Dalldush in der 38. Minute in Überzahl gar das 4:1 besorgte, waren die Weichen für die ersten Punkte der neuen Spielzeit gestellt.

Auch im Schlussdrittel blieb der EVR dran und verwertete ein weiteres Powerplay durch Jan Guggemos zum 5:1. Der zweite Heilbronner Treffer in der 51. Minute war ein Warnschuss, die Dinge jetzt nicht zu leicht zu nehmen. Matteo Miller hatte verstanden und sorgte nur eine halbe Minute später mit dem 6:2 wieder für die alten beruhigenden Verhältnisse. Und wenn es läuft, dann läuft es. Gut eine Minute später nahm Miller erneut Maß und sorgte mit dem 7:2 für endgültige Klarheit.

Tags zuvor war es für den EVR in Heilbronn nicht so gut verlaufen. Nach einem 0:0 im ersten Drittel geriet man mit 0:4 im zweiten Abschnitt böse unter die Räder. Erst nach dem 0:5 im Schlussdrittel fing sich die Mannschaft wieder. Jon Jäger, Stefan Rodriguez und Michael Wirz sorgte dafür, dass das Ergebnis in erträglichem Rahmen blieb. Um nochmals heranzukommen, war es aber zu spät.