Mit einem 18:0-Kantersieg gegen den ESC Geretsried hat die U 17 des EV Ravensburg ihr Meisterstück perfekt gemacht. Das Team ist nun auch rechnerisch nicht mehr von der Tabellenspitze der Bayernliga zu verdrängen. Nach den beiden abschließenden Heimspielen am kommenden Wochenende steht mit der Relegation für die Deutsche Nachwuchsliga die größte Herausforderung noch bevor.

Die Ravensburger ließen ihren Gästen nie eine Chance und lagen bereits nach 22 Sekunden vorne. 5:0 hieß es nach dem ersten Drittel. Im zweiten Abschnitt erzielte der EVR erneut zwei schnelle Tor. Nach dem 7:0 musste der Geretsrieder Torhüter mit einer Matchstrafe vom Eis, da er mit einem Ausrüstungsgegenstand geschlagen hatte. Es folgten während der fünfminütigen Überzahl vier Ravensburger Treffer zum Zwischenstand von 11:0. Drei weitere Tore bedeuteten den Pausenstand von 14:0.

Im Schlussdrittel versuchte das Team phasenweise zu zaubern, verlor darüber aber auch den letzten Druck nach vorne. So blieb es bei vier weiteren Treffern. Trotz des klaren Spielstandes lagen zweieinhalb Minuten vor dem Ende die Nerven blank, was zu einer Hinausstellung auf jeder Seite führte.
Tore EVR: Alexander Nidens, (3), Arthur Kreider (3), Maksym Filonich (3), Ilja Katjuschenko, David Kutscher, Moritz Schreier, Georg Lagoda, Artur Myshkin (2), Lars Schulz (2), Adrian Breg

Strafen: EVR 9 + 20; Geretsried 16 + 25 + 20