Schade für die Schüler des EVR. Gegen den EC Peiting war ein überraschender Punktgewinn in greifbarer Nähe, doch das Spiele wurde knapp mit 1:2 verloren. Wegen der Ergebnisse der Konkurrenz ist die U 15 des EVR wieder ans Tabellenende der Relegationsgruppe abgerutscht. Am kommenden Sonntag um 12 Uhr geht es nun gegen Erding, neben Bayreuth ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt.

Bei einem Sieg wäre der EVR uneinholbar an Erding vorbei. Es wird also ein echtes Endspiel. Bei einer Niederlage gäbe es eine zweite Chance in der Woche darauf in der direkten Begegnung mit Bayreuth. Die Chancen auf den Klassenerhalt stehen also weiterhin sehr gut.

Das erste Spiel des vergangenen Wochenendes fand zu Hause gegen Landsberg statt. Das erste Drittel endete 1:1. Torschütze war Ryan Odude. Im Mittelabschnitt erzielte EVR-Verteidiger Diego Schniepp in Überzahl den Führungstreffen. Doch die „Riverkings“ aus Landsberg markierten schon knapp eine Spielminute den Ausgleich. Zum Ende des zweiten Drittels mussten die Schüler zwei weitere Gegentore hinnehmen. Im Schlussabschnitt setzten die Gäste ihren Lauf fort und erhöhten auf 2:6.

Strafen: EVR 10, Landsberg 12

Das zweite Spiel fand ebenfalls zu Hause statt. Der Gegner war dieses Mal der EC Peiting. Das erste Drittel verlief torlos. Allerdings musste bereits nach zwei Minuten einer der beiden Schiedsrichter verletzt vom Eis, nachdem er unglücklich von einem Puck im Gesicht getroffen worden war. Der verbleibende Referee leitete das Spiel alleine und meisterte diese Herausforderung souverän. Im Mittelabschnitt gelang EVR-Stürmer Alex Schmidt  der Führungstreffer. Doch die Führung hielt nicht lange: Peiting glich aus. Der Schlussabschnitt versprach ein spannendes Spiel. Erst zwei Minuten vor dem Ende bezwang Peiting EVR-Goalie Nikita Manuilov und erzielte den Siegtreffer für die Gäste.

Strafen: EVR 14, Peiting 16+10