Die Torflaute der EVR-Junioren hat auch in den Heimspielen gegen Weiden angehalten. Nur ein Treffer am Wochenende war wie bereits zuvor in Mannheim zu wenig, um zu Punkten zu kommen.

Im ersten Spiel hielten die Defensivreihen beider Seiten bis zur 25. Minuten. Dann ließen die Ravensburger einen Weidener sträflich alleine stehen, der fast unbedrängt das 0:1 schießen konnte. In der 34. Minute fälschte Tim Reiner einen Schuss zum Ausgleich ab und der EVR war wieder drin. Auch mit dem 1:2 knapp drei Minuten später war noch nichts verloren.

Im Schlussdrittel ließ der EVR aber einmal mehr Chance um Chance liegen. Vor allem kam im Powerplay nichts Zählbares zustande. Selbst nach dem 1:3 in der 44. Minute waren die Einheimischen noch gut im Spiel. Der Treffer in der Schlussphase aber gelang Weiden in der 57. Minute zum 1:4.

Strafen: EVR 4, Weiden 12

Im zweiten Spiel war der Verlauf nicht erfreulicher. Zwei Strafzeiten in der Anfangsphase hatte man unbeschadet überstanden, als man ausgerechnet beim ersten eigenen Powerplay durch einen Konter in der 15. Minute das 0:1 kassierte. Weiden machte es in Überzahl besser und markierte in der 19. Minute das 0:2. Mit zwei weiteren Treffern in der 23. Und in der 27. Minute war das Spiel schon früh zu Gunsten der Gäste praktisch entschieden. In der 44. Und in der 50. Minute schraubten sie das Resultat auf 0:6.

Strafen: EVR 14, Weiden 12