Die Junioren des EVR haben mit einem 8:4 beim Mannheimer ERC die Tabellenspitze der Division III der DNL behauptet, müssen aber auf einen Ausrutscher von Verfolger Bietigheim warten, um den Spitzenplatz auch in der Endabrechnung zu verteidigen.

Der EVR liegt mit 69 Punkten, aber einem Spiel mehr vor Bietigheim. Der HC Landsberg hat bei der gleichen Anzahl von Spielen drei Punkte Rückstand auf den EVR. Nach einem 2:3 gegen Bietigheim dürfte Landsberg aber faktisch aus dem Titelrennen ausgeschieden sein. Leistet sich Bietigheim entweder beim starken Tabellendritten Nürnberg oder, was kaum zu erwarten ist, gegen Schlusslicht Heilbronn einen Patzer, könnte der EVR bei einem eigenen Erfolg im letzten Spiel in Peiting vorne bleiben.

In einem torreichen Spiel in Mannheim hat der EVR die Voraussetzung dafür geschaffen, dass es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt. Der EVR lag zur ersten Drittelpause noch 0:1 zurück. Der Treffer fiel durch einen Shorthander in einer Phase, als sich der MERC kurz hintereinander drei Strafen leistete, die der EVR nicht nutzen konnte.

Marvin Wucher besorgte in der 26. Minute den Ausgleich. Zwischen der 31. und 38. Minute zog der EVR durch Treffer von Pablo Koidl, Jon Jäger und Matteo Miller vorentscheidend auf 1:4 davon. Mannheim kam danach immer wieder bis auf zwei Tore heran, doch der EVR erhöhte jeweils postwendend wieder den Abstand. Die Treffer erzielten Felix Ertl, Daniel Achberger und zweimal Matteo Miller.

Strafen: EVR 8, MERC 6