Für den EV Ravensburg geht es in der Bezirksliga Bayern am Wochenende um den möglichen Sprung auf Platz eins. Voraussetzung, dies aus eigener Kraft zu schaffen, sind erneut sechs Punkte. Am Sonntag kommt um 18 mit der 1b der Lindau Islanders der aktuelle Tabellenvierte in die CHG Arena. Bereits am Freitag musste der EVR zum Dritten Bad Bayersoien/EC Peiting 1b.

Für die Play-offs qualifiziert ist der EVR bereits. Kann er den ESV Türkheim noch von der Spitze verdrängen, könnte man in der ersten Runde die Begegnung mit einem der Spitzenreiter der anderen Gruppen vermeiden. Das Zeug dazu hat das Team ohne Zweifel. Dass sich die Mannschaft auch durch Ausfälle nicht aus dem Rhythmus bringen lässt, hat sie beim 10:0 in Memmingen bewiesen, als mit Alex und Johann Katjuschenko zwei der erfahrenen Stammkräfte im Sturm fehlten.

Für die Beiden hätte sicher das Derby am Sonntag gegen Lindau seinen besonderen Reiz. Sie gehören zu den Spielern auf Ravensburger Seite, die in der Bayern- oder in der Oberliga bereits die Lindauer Farben vertreten haben. Umgekehrt stehen bei den Islanders Spieler im Kader, die in der U 20 für den EVR auf in der DNL III aufgelaufen sind. Das Publikum darf sich auf einen unterhaltsamen Eishockeyabend freuen, bei dem es für den EVR auch sportlich noch um einiges geht.