Hauptrundenmeister Deggendorf war für die EVR-Junioren im Play-off-Halbfinale der DNL III wie erwartet zu stark. Mit 0:5 und 1:11 kassierte der EVR zwei deutliche Niederlagen. Da Deggendorf und Ravensburg über 250 Kilometer auseinanderliegen, wurden beide Spiele beim Besserplatzierten ausgetragen.

Im ersten Spiel ging Deggendorf in der 9. Und 12. Minute in Führung. Nach zwei weiteren Toren im Mitteldrittel war das Spiel entschieden. Bereits in der 41. Minute stellten die Gastgeber den Endstand her. Gegen den mit vier Reihen aufgelaufenen Gegner, darunter auch junge Spieler aus dem Oberligakader, hatte der EVR keine Chance.

Strafen: Deggendorf 4, EVR 4

Noch deutlicher war das zweite Spiel. 3:0 und 5:0 lauteten die Drittelergebnisse. Beim Stand von 9:0 konnte Yannick Schönauer immerhin das einzige EVR-Tor des Wochenendes erzielen. Das 1:11 war ein Ergebnis im letzten Spiel, das die Leistungen der EVR-Junioren in sieben starken Monaten zuvor sicher nicht widerspiegelt.

Strafen: Deggendorf 2, Ravensburg 6