Auch die Frauen-Mannschaft des EHC Lustenau aus Österreich hat sich der Landesliga der Frauen im Bayrischen Eissportverband angeschlossen und so stand am Samstagvormittag das Auswärtsspiel für unsere Damen an.

Man traf auf ein starkes Team, was nicht lange fackelte. Die Ravensburgerinnen fanden nicht in Spiel und so traf die Heimmannschaft in den ersten 13 Minuten drei Mal. Daran konnte auch eine starke Leistung von Uta Dibowski nichts ändern.

Nach der Hälfte der Spielzeit bei einem Stand von 6:0 wurde Mara Schönauer ins Tor eingewechselt. Auch sie mühte sich redlich, konnte aber 2 weitere Tore für den Gastgeber im 2. Spielabschnitt nicht verhindern.

Die ersten drei Minuten des Schlussabschnitts gehörten ebenfalls den Lustenauerinnen. Erst dann, viel zu spät, ging ein Ruck durch die Ravensburger Mannschaft. In der verbleibenden Zeit war aber kein Torerfolg für die Damen möglich und so blieb der Sieg verdient mit 10:0 bei den Nachbarinnen.

Strafen: EVR 6; Lustenau 10