Die U 17 des EVR hat gegen Peiting eine bittere 2:3-Niederlage und damit einen schmerzhaften Dämpfer bei den Hoffnungen um den Klassenerhalt hinnehmen müssen. Ausschlaggebend war ein verkorkstes erstes Dritte. Die Führung der Gäste resultierte aus einem Fehler im Ravensburger Aufbauspiel. Vor dem 0:2 schickten die Schiedsrichter zwei Ravensburger gleichzeitig auf die Strafbank, einen davon wegen Meckerns. Der EVR spielte die doppelte Unterzahl zunächst sehr gut. Ein wenige Meter vor dem Tor abgefälschter Schuss ließ dem erneut exzellenten Torhüter Timo Röder keine Chance. Das 0:3 resultierte aus einem Konter gegen den nun vehement drückenden EVR. Verdienter Lohn war das 1:3 durch Lorenz Lagoda. In der 32. Minute stand Axel Bopp bei einer Hereingabe von Julius Zeigler goldrichtig und sorgte für den Anschlusstreffer. Eine halbe Spielzeit drückte Ravensburg auf den Ausgleich, doch es fehlt an Scheibenglück. Letztlich hatte an diesem Tag die bessere Mannschaft verloren, die sich aber durch Strafen kurz vor Schluss auch selbst um die Chance brachte.

Strafen: EVR 12 + 10; Peiting 10