Mit einem nie gefährdert 9:2-Erfolg bei der 1b des ESV Buchloe hat die 1. Mannschaft des EV Ravensburg die Scharte aus der unerwarteten Niederlage in Bad Wörishofen sofort wieder ausgewetzt. Das Team steht weiterhin an der Spitze der Gruppe West der Bezirksliga Bayern und kann diese Position bereits an diesem Freitag festigen, wenn Buchloe zum Rückspiel um 20 Uhr in die CHG-Arena kommt.

Bereits 80 Sekunden nach dem Anpfiff hatte Adrian Kirsch erstmals die Scheibe im Buchloer Gehäuse versenkt. Das war es aber auch für das erste Drittel. Auch im Mittelabschnitt gelang ein Blitzstart. Nach nur zwei Spielminuten war Steffen Kirsch erfolgreich. In diesem Drittel aber konnte der EVR nachlegen. Ales Katjuschenko in der 26. Minute und David Matis in der 32. Minute schraubten das Ergebnis auf ein beruhigendes 0:4 nach oben. Hätte der EVR seine Chancen mit fast zwei Minuten lang zwei Mann mehr auf dem Eis genutzt, hätte es zur zweiten Pause leicht noch höher stehen können.

Auch im Schlussdrittel sorgte der EVR schnell für klare Verhältnisse. In der 42. Minute erhöhte wiederum Adrian Kirsch auf 0:5. Buchloe kam in der 48. Minute zum ersten Treffer und nutzte dabei eine doppelte Überzahl. Die beiden Ravensburger sprangen gerade wieder von der Strafbank, als die Scheibe im Netz landet. Buchloe musste aber exakt eine Spielminute später durch Martin Wenter das 1:6 und in der 49. Minute erneut durch Wenter das 1:7 hinnehmen. Das 2:7 änderte nichts mehr am klaren Ravensburger Erfolg. Im Gegenteil schraubten Philipp Heckenberg und Marcel Mezler den Spielstand noch auf 2:9.

Strafen: Buchloe 16, EVR 12