EVR-Bieigheim 3:6; Bietigheim-EVR 6:0 In den beiden Spielen gegen den Tabellenzweiten Bietigheim war für das DNL2-Team des EVR erwartungsgemäß nichts zu holen. Mit 3:6 wurde zu Hause und mit 0:6 auswärts verloren. Im Heimspiel kam der EVR erst durch eigene Undiszipliniertheiten auf die Verliererstraße. Mit dem 1:0 durch Marvin Wucher in der 6. Minute gelang zunächst ein Auftakt nach Maß. Den Ausgleich in der 22. Minute musste der EVR in Unterzahl hinnehmen. Dafür gelang Verteidiger Matthias Ungemach in der 28.Minute ein Shorthander zum 2:2, nachdem Bietigheim bereits in der 24. Minute das 1:2 erzielt hatte. Das 2:3 kassierte der EVR in der 32. Minute erneut mit einem Mann weniger auf dem Eis. Knapp eine Minute später war es allerdings genau umgekehrt, als Jon Jäger ein Ravensburger Powerplay zum 3:3 nutzte. Schade, dass man sich kurz vor der Pausensirene noch durch eine Disziplinarstrafe selbst schwächte.

Nach zwei Dritteln war das gegen den Zweiten ein durchaus achtbares Ergebnis. In der 48. Minute fiel das 3:4 und die Gäste gaben diese Führung nicht mehr aus der Hand. Das 3:5 in der 55. Minute war die Vorentscheidung. Der EVR nahm in der Schlussminute noch den Torhüter vom Eis, doch nur nein Sekunden später hieß es nach verlorenem Bully 3:6.

Strafen: EVR 12+10; Bietigheim 16

Auch in Bietigheim wurden dem EVR die Unterzahlsituationen zum Verhängnis. Die ersten beiden Treffer in der 10. und 15. Minute erzielten die Gastgeber im Powerplay. Das 3:0 nur 15 Sekunden vor der Pausensirene war schon eine Vorentscheidung. Bietigheim beließ es im zweiten Drittel bei einem Tor, machte dann aber im Schlussabschnitt mit einem Doppelschlag in der 46. und 48. Minute den hohen Sieg perfekt. Trotz einer fünfminütigen Überzahl im Schlussabschnitt und einer Minute mit zwei Mann mehr auf dem Eis im Mitteldrittel blieb den Oberschwaben der Ehrentreffer verwehrt.

Strafen: EVR 16 + 10; Bietigheim 23 + 20