Kader besteht ausschließlich aus Einheimischen

Der EV Ravensburg hat die Zusammenstellung seiner Mannschaft für die bayerische Landesliga vorerst abgeschlossen. Auch nach dem Aufstieg bleibt der EVR seiner Linie treu, ausschließlich auf einheimische Spieler zu setzen. Die EVR-Cracks kommen entweder aus dem Verein oder sind wegen Beruf oder Studium ins Schussental gekommen.

„Als Vizemeister der bayerischen Bezirksligisten hat die Mannschaft auch in den engen Playoff-Spielen der letzten Saison ihre Qualitäten bewiesen“, sagt Sportvorstand Dieter Breuer. „Wir trauen ihr auch eine Klasse höher eine gute Rolle zu. Wobei Saisonziel eines Aufsteigers natürlich zuallererst der Klassenerhalt ist.“

Einfach Spiele wie in den meisten Begegnungen der letztjährigen Bezirksligagruppe wird es für den EVR in der Landesliga vorhersehbar keine mehr geben. Umso wichtiger wird Stabilität in der Hintermannschaft sein. Mit Dominik Fehr kehrt ein routinierter Verteidiger, der seine Stärken auch im Spielaufbau hat, in die Mannschaft zurück. Zusätzliche Stabilität soll auch Paul Bohlmann in die Hintermannschaft bringen. Der ehemalige Juniorenkapitän des EVR kehrt nach einem Jahr beim ESV Türkheim zurück.

Angriff wie Abwehr eingesetzt werden kann ein weiterer Rückkehrer, Christopher Repka. Neben ihm stehen auch die Stürmer Andre Martini, Erik Thiel und Lorenz Lagoda, der zuletzt in Schweden gespielt hat, wieder für den EVR auf dem Eis

Insgesamt steht Trainer Pyry Eskola ein Kader von 25 Feldspielern und drei Torhütern zur Verfügung. Geplant ist auch der Einsatz von Spielern aus der U 20 des EVR. Eskola wird sich dabei eng mit Juniorencoach Jan Benda abstimmen. Auftrag an die beiden Trainer ist es, auch langfristig eine Aktivenmannschaft aus „eigenen“ Spielern des EVR zu sichern.

Das EVR-Team für die Landesliga 2023/24:
Tor:
Florian Kreft, Timo Röder, Jonas Waldherr
Abwehr:
Louis Delsor, Dominik Fehr, Pablo Koidl, Robin Urbaniak, Paul Bohlmann, David Vichylo, Ludwig Valenti, Anton Bibischew, Luca Schoenauer, Martin Wenter
Sturm:
Alex und Johann Katjuschenko, Adrian und Steffen Kirsch, Philipp und Simon Heckenberger, Marco Gutekunst, Sven Schulz, Marcel Mezler, Fabian Herzog, Erik Thiel, Andre Martini, Christopher Repka, Lorenz Lagoda, Julian Bergs