Arbeitssieg in Senden – 1. Mannschaft gewinnt Auswärts mit 1:3

Am Samstagabend, den 19.11.2022 gelingt der 1b des EV Ravensburg ein hart erkämpfter Sieg gegen den  1. EC Senden.  Somit  gewinnt der EVR mit einem 1:3 im Auswärtsspiel. Das Team erlangt mit diesem Sieg wieder einen Anschluss an die Tabellenspitze der Gruppe West der Bezirksliga Bayern und hat die Chance diese Position bereits diesen Freitag im Heimspiel gegen Kempten um 20 Uhr zu festigen.

Im ersten Drittel hielt der Torwart Martin Niemz dem EC Senden mit einer hervorragenden Leistung den Rücken frei. Allerdings hatte der EC Senden im ersten Drittel schon zwei Strafen. Das war für die 1b des EV Ravensburg sehr mühsam. Es kam dann noch Schlimmer.                                                                                               Im zweiten Abschnitt gab es für einen Spieler aus Senden wieder eine Strafe. Anschließend schoss dann der EC Senden in der 28. Minute die erste Scheibe in das Tor. Direkt danach folgte eine Strafe seitens der Gegenmannschaft.  Der EVR wollte sich aber nicht den Erfolg nehmen lassen und konnte nachlegen. Adrian Kirsch in der 34. Minute und Sven Schulz  in der 36. Minute schraubten das Ergebnis auf ein beruhigendes 1:2 nach oben. In der 38. Minute folgte für den. EC Senden die letzte und fünfte Strafe.  Im Schlussdrittel sorgte der EVR gegen Ende des Spiels für klare Verhältnisse und das Team erreichte einen Arbeitssieg. Diesmal blieb aber auch für die Ravensburger keine Strafe aus. Gegen Ende des Spiels sorgte Johann Katjuschenko in der 59. Minute für ein 1:3. Um die Ergebnisse zu halten sind Punkte gegen Kempten im kommenden Heimspiel Pflicht.

EC Senden – EVR  1:3

1:0 (28:32) Pfeiffer;  1:1 A. Kirsch (34:06); 1:2 Schulz (36:93); 1:3 J. Katjuschenko (59:30)