Mit einem 9:2-Schützenfest zum Abschluss beim EC Peiting schossen sich die Junioren des EV Ravensburg die Enttäuschung darüber von der Seele, dass sie haarscharf an den Aufstiegs-Playoffs zur Division II der DNL vorbeigeschrammt sind. Nur ein Punkt fehlte ihnen am Schluss. Zu Buche steht aber immer noch ein hervorragender und zu Saisonbeginn nie erwarteter zweiter Platz.

Die Entscheidung um die Meisterschaft in der Division III geriet tags zuvor doch noch zum Herzschlagfinale, das die Ravensburger aber aus der Ferne aber nur via Liveticker miterlebten. Bietigheim musste nicht nur beim Schlusslicht Heilbronn gewinnen, um den EVR noch von der Spitze zu verdrängen, sondern auch beim Tabellenvierten Nürnberg. Die Partie ging beim Stande von 4:4 in die Verlängerung, die Bietigheim 33 Sekunden vor dem Ende der Overtime für sich entschied. Hätte Nürnberg den Zusatzpunkt geholt, wäre Ravensburg lachender Dritter gewesen.

Gegen den EC Peiting legte der EVR vom Anpfiff an richtig los. Leon Dalldusch und Matteo Miller sorgten schon nach zwei Minuten für eine 2:0-Führung. Marvin Wucher legte in der 10. und 11. Minute einen Doppelpack zum 4:0 auf. Im zweiten Drittel machte der EVR gerade so weiter und erhöhte bis zur 28. Minute erneut durch Dalldush und Miller sowie durch Jon Jäger auf 7:0. Danach ließen die Ravensburger die Saison etwas ruhiger ausklingen und Peiting verkürzte auf 7:2. Daniel Achberger und Jon Jäger besorgten schließlich den Endstand.

Der EVR belegt mit 72 Punkten aus 35 Spielen und einem Torverhältnis von + 67 in der Endtabelle Platz zwei einen Punkt hinter Bietigheim. Es folgend mit drei Punkten Rückstand auf den EVR die „Riverkings“ aus Landsberg sowie mit zehn Punkten Rückstand der EHC Nürnberg.

Strafen: Peiting 10, EVR 10