Das Regionalligateam des EV Ravensburg hat ein unterhaltsames Vorbereitungsspiel gegen den EC Ulm/Neu-Ulm mit 6:8 verloren. Die Ravensburger brauchten ein Drittel lang, um sich auf die Spielweise der Donau Devils einzustellen.

Zwar nicht in die Hölle, aber doch ein wenig unter die Räder geriet der EVR in Drittel eins. Vor allem den schnellen Dominik Synek, der an den ersten drei Toren der Devils beteiligt war, bekamen die Ravensburger nicht in den Griff. 1:4 stand es zur ersten Sirene. Dominik Fehr hatte in Überzahl den zwischenzeitlichen Anschlusstreffererzielt. Mit ausschlaggebend war eine Flut an Strafzeiten. Zwölf kleine Strafen standen am Ende zu Buche. Fast hatte man den Eindruck, Trainer Martin Masak hätte die Parole ausgegeben, Unterzahl zu trainieren.

In dieser schlug sich der EVR ausnehmend gut, obwohl etliche wichtige Akteure wegen Verletzungen oder Krankh

Mit ganzem Einsatz ging es im Vorbereitungsspiel gegen die Donau Devils zur Sache.

eit fehlten. Zudem spielte der EVR auch seine Konterstärke aus, so dass zweite Drittel mit 2:1 gewonnen wurde. Bei Tore hatte Philipp Heckenberger erzielt. Er war auch im letzten Drittel erfolgreich. Daneben trafen Jonas Mikulic und Steffen Kirsch. 3:3 lautete das Drittelergebnis. Nimmt man nur die Abschnitte zwei und drei zusammen, war es eine ordentliche Leistung gegen den ambitionierten Bayernligisten. Dies zumal, da in dem ohnehin schon dezimierten Team auch noch Simon Heckenberger und kurz vor Schluss Steffen Kirsch mit Blessuren ausschieden.

Die Generalprobe für die neue Regionalligasaison steht am kommenden Sonntag um 18 Uhr mit dem Spiel gegen Kempten auf dem Programm.