David Heckenberger hält, Lubos Sekula räumt ab.

Der Gala gegen Meister Bietigheim hat das EVR-Regionalligateam beim 7:2 gegen den EHC Zweibrücken eine zweite Glanzvorstellung folgen lassen. Vor allem in den ersten beiden Abschnitten hatte der EVR die Pfälzer klar im Griff und gewann auch in dieser Höhe verdient ein erneut sehr gutes Regionalligaspiel.

Von Beginn an knüpfte der EVR an die Leistung aus dem Spiel gegen Bietigheim an und setzte den Gegner mit schnellen Kombinationen und großer Laufbereitschaft unter Druck. Die Anfangsphase gehörte einem Spieler aus der jungen Garde im Team: Maximilian Lenuweit. Schon nach gut zwei Minuten schloss er eine Kombination über Jonas Mikulic und Leon Dona zur schnellen Führung ab. In der 8. Minute war er erneut erfolgreich. Sein zweiter Treffer nach Vorarbeit von Dennis Erdelean und erneut Mikulic war ein nicht weniger wichtiger. Kurz zuvor hatte Zweibrücken ausgeglichen. Mit dem 2:1 war der EVR wieder in der Spur.

Bereits in der 10. Minute das 3:1. Andre Martini legte in Überzahl die Scheibe zurück auf Bernhard Leiprecht. Der EVR-Verteidiger nutzte eine Verwirrung vor dem Tor der Gäste und schoss über den liegenden Goalie hinweg ein. Der EVR hielt den Druck hoch, doch bis zu 27. Minute tat sich nichts Zählbares mehr. Dann legte bei erneuter Überzahl Steffen Kirsch für Lubos Sekula auf, der aus der Distanz zum 4:1 traf. In der 36. Markierte Martini schließlich das 5:1..

Im letzten Drittel kam Zweibrücken stärker auf, konnte dem EVR jedoch nicht mehr gefährlich werden. Jonas Mikulic beseitigte mit dem 6:1 in der 44. Minute auch die letzten Zweifel. Die „Hornets“ aus der Pfalz stachen noch einmal zum 6:2 in der 49. Minute zu. Lubos Sekula schaltete sich in der 53. Minute in den Angriff ein und schloss eine Kombination zum 7:2 ab.

Der EVR bestach in einem insgesamt sehr fairen Regionalligaspiel mit zwölf Strafminuten auf beiden Seiten diesmal auch durch Disziplin und Verzicht auf Debatten mit den Schiedsrichtern. Wegen Meckerns musste diesmal niemand in die Kühlbox.

EVR-EHC Zweibrücken 7:2 (3:1; 2:0; 2:1)
1:0 (2:03) Lenuweit (Mikulic, Dona); 1:1 (6:57) Dörr (Lingenfelser, Trenholm); 2:1 (7:44) Lenuweit (Erdelean, Mikulic); 3:1 (9:30) Leiprecht (Martini, Sekula) (5-4); 4:1 (26:09) Sekula (Kirsch) (5-4); 5:1 (36:53) Martini (J. Katjuschenko, Kirsch) 6:1 (43:47) Mikulic (Lenuweit, Gehlert); 6:2 (48:45) Werth (Dörr); 7:3 (52:00) Sekula (Kirsch, J. Katjuschenko).

Strafen EVR 12, Zweibrücken 12