Lockerer Aufgalopp für das EVR-Landesligateam

Die in die Landesliga Bayern aufgestiegene 1. Mannschaft des EV Ravensburg hat ein Testspiel gegen den Südwest-Regionalligisten Bietigheim locker mit 11:0 gewonnen. Die vom neuen Trainer Pyry Eskola hervorragend Mannschaft eingestellte Mannschaft brillierte vor allem im ersten Drittel und stand defensiv über das gesamte Spiel hinweg stabil.

Wenn der Coach mit etwas hadern konnte, dann mit der Chancenverwertung in den ersten Minuten. Erst in der 9. Minute nahm Marcel Mezler eine Hereingabe von Adrian Kirsch direkt ab und eröffnete den Torregen. Nur 17 Sekunden später war Steffen Kirsch erfolgreich. Sven Schulz sorgte ebenfalls nur Sekunden später dafür, dass der EVR innerhalb von gut einer Minute zum 3:0 vorne lag.

Nun wirbelte das Team wie man es in der Bezirksliga so oft erlebt hat. Fabian Herzog und Adrian Kirsch erhöhten bis zur ersten Pause auf 5:0. Was in der letzten Saison häufig zu erleben war, trat aber auch jetzt ein: Im Bewusstsein eines schon entschiedenen Spiels schraubte der EVR einen Ganz zurück, was die Gäste sofort besser ins Spiel kommen ließ. Was aufs Tor kam, entschärften aber die beiden EVR-Goalies Florian Kreft und Timo Röder souverän. Steffen Kirsch sorgte mit dem 6:0 dafür, dass der zweite Abschnitt nicht ganz torlos blieb.

Im letzten Drittel ließ der EVR auch Überzahlqualitäten erkennen und schoss drei seiner fünf Tore mit einem Mann mehr auf dem Eis. Je zwei Mal Marcel Mezler und Sven Schulz sowie Verteidiger Robin Urabniak hießen im Schlussabschnitt die Torschützen.

Trainer Pyry Eskola konnte mit dem Abend rundum zufrieden sein, zum mit Alex und Johann Katjuschenko, Simon Heckenberger, Marco Gutekunst und Louis Delsor gleich eine ganze Reihe mit Stammkräften der Vorsaison fehlte. In der Abwehr zeigten die EVR-Rückkehrer Dominik Fehr und Paul Bohlmann, dass sie für die erhoffte Stabilität sorgen können. Der junge Lorenz Lagoda, ein weiterer Rückkehrer, untermauerte im Sturm seine Ambitionen auf einen Stammplatz in den Ligaspielen.