Zwei Niederlagen hat die U 20 des EV Ravensburg gegen Tabellenführer Deggendorf hinnehmen müssen. An Platz vier zum Abschluss der Hauptrunde der DNL Division III in der Gruppe Süd änderte dies nichts mehr. Im Play-off-Viertelfinale ist nun der HC Landsberg der Gegner.

In Deggendorf gingen die Gastgeber schon nach 90 Sekunden in Führung und erhöhten noch im ersten Drittel auf 2:0. Im zweiten Abschnitt gelang ihnen nur ein Treffer zum 3:0. Im Schlussdrittel schossen sie bereits nach sechs Sekunden das 4:0, in der 45. Minute das 5:0 und kurz vor Schluss noch den sechsten Treffer.

Strafen: Deggendorf 8, EVR 6

Im Rückspiel in Ravensburg legte Deggendorf mit dem 0:1 nach 45 Sekunden erneut einen Blitzstart hin. Im zweiten Abschnitt taten es ihnen die Ravensburger gleich und schossen 24 Sekunden nach Wiederanpfiff den Ausgleich durch Daniel Mat. Nur eine Minute später lag Deggendorf aber schon wieder vorne. Ravensburg hielt gut dagegen, musste aber 33: Minute das 1:3 und in der 39. Minute das 1:4 hinnehmen. Der EVR verkürzte im Schlussdrittel in der 44. Minute durch Robin Böhm auf 2:4. Der fünfte Deggendorfer Treffer in der 47. Minute brachte die endgültige Entscheidung.