Auswärtssieg und Heimniederlage für die EVR-Junioren

In Bietigheim mit 4:2 gewonnen, zu Hause mit dem gleichen Ergebnis verloren. Das ist die Bilanz der EVR-Junioren auch ihrem zweiten Testspielwochenende. Gegen den starken Ligakonkurrenten bestätigten sie insgesamt ihre gute Frühform.

In Bietigheim zog der EVR zunächst auf 0:3 davon. Andreas Wiesler schoss die Oberschwaben in der 18. Minute in Führung. Mit einem Doppelschlag in der 23. Minute durch Robin Böhm und erneut durch Wiesler schossen die Oberschwaben eine klare Führung heraus. Mit Treffern in der 31. Und 37, Minute schafften die Gastgeber wieder den Anschluss. Mit der Entscheidung dauerte es bis zur Schlussminute. Verteidiger Robin Prätz stellte mit seinem Treffer ins verwaiste Bietigheimer Gehäuse auf 2:4. In einer fairen Partie gab es auf Bietigheimer Seite nur vier und für den EVR nur zwei Strafminuten.

Auch beim Rückspiel in Ravensburg ging der EVR in Führung. Das Tor von Philipp Wirz in der 14. Minute war umstritten. Hatte die Scheibe die Linie bereits überschritten, als das Tor vershoben wurde? Das Schiedsrichtergespann entschied zugunsten des EVR. Nur eine Minute später fiel bereits der Ausgleich. Zu Beginn des zweiten Drittels waren es diesmal die Bietigheimer, die mit einem Doppelschlag die Weichen stellten. Yannick Schönauer brauchte den EVR bereits in der 26. Minute wieder heran. Wieder fiel die Entscheidung in der Schlussminute durch einen Schuss ins leere Tor. Die Glücklichen waren dieses Mal die Bietigheimer. Mit zwei Strafminuten für die Gäste und vier für den EVR verlief auch diese Begegnung erfreulich fair.