In der DNL III steht Selb mittlerweile als erster Absteiger fest. Welche beiden Teams daneben den Gang in die Ligen der Landesverbände antreten müssen, ist offener denn je. Fünf Mannschaften, angeführt vom jetzt auf Platz vier liegenden EVR, sind noch akut gefährdet. Landsberg hat beim Mannheimer ERC ebenfalls sechs Punkte eingefahren, so dass das Feld noch enger zusammengerückt ist.

Der EVR hat bei gleich vielen Spielen drei Punkte Vorsprung auf Weiden und sieben auf den EC Peiting, der allerdings drei Spiele weniger absolviert hat. Auf dem ersten Abstiegsplatz liegt unverändert Mannheim mit ebenfalls sieben Punkten Rückstand auf den EVR, allerdings bei zwei Spielen mehr. Landsberg hat ein Spiel weniger gespielt als der EVR und auf die Oberschwaben zehn Punkte Rückstand. Der EVR trifft noch auf Mannheim, Peiting und Landsberg, womit das Team von Trainer Jan Benda alles in der eigenen Hand hat.

In Selb legte der EVR einen Blitzstart ins Wochenende hin. Schon nach vier Minuten führte man durch Maxim Kessler, Marcel Mezler und Andreas Wiesler mit 3:0. Das 4:0 noch im ersten Drittel besorgte erneut Kessler. Wiesler, Daniel Ruf und Mezler erhöhten im zweiten Drittel auf 7:0, ehe Selb im Schlussabschnitt zum ersten Treffer kam. Mezler und Wiesler sorgten noch für zwei weitere Treffer, denen Selb ebenfalls zwei Tore zum 3:9-Endstand entgegensetzte. Für Selb gab es im Schlussdrittel noch eine Spieldauerdisziplinarstrafe, für den EVR eine Matchstraße.

Strafen: Selb 13 + 20; EVR 13 + 25

Der zweite Erfolg fielt mit 8:2 gleich hoch aus wie der erste, war aber zumindest anfangs etwas mühsamer. Die Führung durch Kessler glich Selb wieder aus. Mezler und Wiesler sorgten für ein 3:1 aus Ravensburger Sicht zur ersten Pause. Im zweiten Drittel trafen erneut zwei Mal Wiesler sowie Mezler zum zwischenzeitlichen 1:6. Mezler und Kessler erzielten die beiden Treffer im Schlussabschnitt.

Strafen: Selb 4, EVR 4