Mit 7:3 haben die Junioren des EVR gegen den HC Landsberg gewonnen. Nach einer klaren 3:0-Führung ließen sie die Riverkings“ nochmals auf herankommen, entschieden die Partie am Ende aber deutlich für sich. Da auch Schwenningen nichts anbrennen ließ, hat sich in der Tabelle nichts verändert. Der EVR liegt fünf Punkte hinter dem Spitzenreiter, hat aber auf die Verfolger Nürnberg und Deggendorf mittlerweile über zehn Punkte Vorsprung.

Das schnellste EVR-Tor in dieser Saison erzielte Marcel Mezler nach bereits 14 Sekunden. Nur zwei Minuten später war er bei Ravensburger Unterzahl erneut erfolgreich. Als Lorenz Lagoda nach fünf Minuten Spielzeit gar das 3:0 markierte, schien das in der Lindauer Eissportarena ausgetragene Spiel bereits gelaufen. Doch Landsberg kam durch Tore in der 18. und 23. Minute, erzielt jeweils in Überzahl, zurück.

Danach spielte der EVR seine Überzahlqualitäten aus. Verteidiger Eric Bergen in der 26. und Stefan Rodrigues in der 37. Minute sorgten wieder für klare Verhältnisse. In der Schlussminute des zweiten Drittels erhöhte erneut Rodrigues auf 6:2. Den Schlusspunkt setzte in der 50. Minute mit dem 7:3 und seinem dritten Treffer in diesem Spiel Marcel Mezler.

Strafen: EVR 20; Landsberg 23 + 2×10+20