Mit einem 4:1 in Landsberg sind die EVR-Junioren in die Erfolgsspur zurückgekehrt und haben sich mit vier Punkten Rückstand hinter Schwenningen auf Platz zwei der Tabelle festgesetzt. Es war ein hektisches und von vielen Strafzeiten geprägtes Spiel, in dem der EVR drei Mal seine Powerplaychancen nutzen konnten.

Erstmals war dies in der 9. Minute der Fall, als Jon Jäger bei gleich zwei Mann mehr auf dem Eis auf Vorarbeit von Eric Bergen und Leon Dalldush die Führung für die Oberschwaben erzielte. Zwei Strafen auf Ravensburger Seite kurz hintereinander mündeten in der 26. Minute in den Ausgleich. In der 47. Minute war wieder Ravensburg in Überzahl und Bergen hämmerte die Scheibe von der blauen Linie aus in die Maschen. Den Pass hatte Marvin Wucher gespielt.

Das Spiel war hart umkämpft und blieb offen bis in die Schlussminuten. Die Vorentscheidung gelang wiederum in doppelter Überzahl Leoan Dalldush in der 54. Minute. Wieder hatte Bergen vorbereitet und sammelte damit seinen dritten Scorerpunkt in diesem Spiel. Exakt zwei Minuten später machte es ihm Dalldush nach, als er den 1:4-Endstand erzielte.

Strafen: Landsberg 22; EVR 30