Mit zwei Siegen gegen den bereits als Spitzenreiter und damit als Teilnehmer an den Aufstiegsspielen zur Division II feststehenden Schwenninger ERC haben die Junioren des EVR in der Division III der DNL nochmals ein Ausrufezeichen gesetzt. Sowohl beim 4:3 im ersten Spiel als auch beim 5:1 in der zweiten Begegnung bot das Team von Jan Benda rundum überzeugende Leistungen.

Das erhofft hohe Niveau boten beide Mannschaften bereits beim ersten Aufeiandertreffen. Ravensburg ging in der 7. Minute durch Marcel Mezler in Führung und konnte in der 9. Minute in Überzahl durch Leon Dalldush auf 2:0 erhöhen. Dass sich auch Schwenningen auf das Powerplay versteht, zeigte sich in der 18. Minute mit dem Anschlusstreffer.

In der 30. Minute war der EVR erneut in Überzahl erfolgreich. Paul Bohlmann traf von der blauen Linie. In der 34. Minute erzielte Schwenningen den erneuten Anschlusstreffer zum Pausenstand von 3:2. Besser aus der Kabine kam der EVR und erzielte bereits nach 37 Sekunden das 4:2 durch Dalldush. Schwenningen kam in Überzahl in der 56. Minute noch einmal heran. Der Ausgleich aber wollte dem Tabellenführer gegen einen überragend haltenden Dean Fröhlich nicht mehr gelingen.

Strafen: EVR 18; Schwenningen 29 + 20

Ins zweite Spiel ging der EVR mit einem dezimierten Kader, das Stefan Rodrigues und Marvin Wucher an den EV Lindau für die Oberliga abgestellt wurden. Dennoch nahm der EVR von Anfang an das Heft in die Hand und schoss in der 7. Minute das 1:0 durch Marcel Mezler. Jon Jäger war nur drei Minuten Später in Überzahl zum 2:0 erfolgreich. 13 Sekunden vor der Pausensirene brachte Jäger das Kunststück zuwege, mit einem schnellen Konter das 3:0 zu erzielen, obwohl zwei seiner Mannschaftskameraden in der Kühlbox saßen.

William Ahlin erhöhte in der 26. Minute auf 4:0, Julius Zeigler nach fast exakt der Hälfte der Spielzeit sogar auf 5:0. Nun begann es für den Tabellenführer unangenehm zu werden. Ein Fehler des EVR an der eigenen blauen Linie verhalf in der 52. Minute immerhin noch zum Ehrentreffer.

Strafen: EVR 18 + 10; Schwenningen 25 + 20