Mit einem 5:1 gegen den EHC Klostersee haben die Junioren des EV Ravensburg ihre Erfolgsserie fortgesetzt und Platz zwei vor dem Mannheimer ERC in der DNL III Süd behauptet.

Der EHC Klostersee war nur mit zwei Reihen angereist und dezimierte sich früh selbst. Bereits in der 5. Spielminute musste einer der Gästespieler nach einem Bandencheck vom Eis. Die fünfminütige Überzahl konnte der EVR aber nicht zur Führung nutzen. Die neun Feldspieler der Gäste standen jeweils sehr gut organisiert vor einem hervorragenden Torhüterin Miriam Siebert.

Auch im zweiten Drittel bissen sich die Ravensburger an den Grafingern zunächst die Zähne aus. Erst in der 36. Minute lupfte Maxim Kessler die Scheibe aus der Drehung hoch unter die Latte. Siebert sah den Schuss zu spät. Bereits eine Minute später jagte Alexander Rudkovski den Puck aus kurzer Distanz zum 3:0 ins Netz. Gegen einen EHC Klostersee, der kaum noch Zwingendes nach vorne zustande brachte, war es eine Vorentscheidung.

Im Schlussdrittel zeigten die Gäste mit dem 3:1 plötzlich wieder ein Lebenszeichen. Sie schafften es jedoch nicht mehr, das Spiel in den Griff zu bekommen oder gar zu drehen. Mikhail Sokolov in der 54. Minute und Tim Reiner in der 57. Minute sorgten für klare Verhältnisse.

Strafen: EVR 2, EHC Klostersee 15 + 20