EVR-Junioren zittern sich am Lech zum Sieg

Mit einem Zittersieg bei Schlusslicht HC Landsberg hat die U 20 des EVR den dritten Platz in der DNL Division III behauptet. Den Weg zum Erfolg eröffnete eine Hinausstellung gegen die Gastgeber in der 15. Minute. Ganze zehn Sekunden Powerplay waren gespielt, als Marcel Mezler die Führung erzielte. Eine halbe Minute, bevor die Gastgeber wieder komplett waren, netzte Julius Zeigler zum 0:2 ein.

Im zweiten Drittel kam Landsberg in der 32. Minute zum Anschlusstreffer. Unmittelbar danach schloss sich eine Überzahlsituation für den EVR an. Zwei Minuten lang wurde vergeblich das Tor berannt. Mit Ablauf der Strafzeit lag die Scheibe dann doch hinter der Linie. Julius Zeigler hatte sein zweites Tor erzielt. Fast genau zwei Minuten später war Landsberg aber schon wieder auf 2:3 dran.

Im letzten Drittel drückte die „Riverkings“ vom Lech auf den Ausgleich. Doch der EVR stand hinten stabil und hatte mit Nico Wiens erneut einen sicheren Goalie zwischen den Pfosten.

Strafen. Landsberg 9 + 20; EVR 6