EVR-Weiden 3:9 und 0:9
Gegen den Tabellenzweiten hatte der EVR wenig zu bestellen. In der ersten Begegnung fiel das 0:1 bereits unglücklich nach nur fünf Sekunden. Weiden erhöhte bis zur 24. Minute auf 0;5, ehe Maxim Kessler das erste Ravensburger Tor gelang. Im Weidener Sturmwirbel war danach William Ahlin immerhin noch zwei Mal für den EVR erfolgreich. Es waren die ersten beiden Ravensburger Tore für den jungen Schweden. Nach einem überharten Check, der vom Schiedsrichter nur mit 2 + 10 Minuten gegen den Weidener Gegenspieler geahndet wurde, wurde er wenig später vom Eis weg ins Krankenhaus gebracht und konnte im zweiten Spiel nicht auflaufen.

Strafen: EVR 22; Weiden 14 + 10

Somit stand das zweite Spiel von vorneweg unter keinem guten Stern. Weiden führte durch Tore in der 5. und 8. Minute erneut schnell mit 2:0 und erhöhte noch vor der Pause auf 3:0. Mit ein wenig mehr Glück im Abschluss hätte der EVR aber zu diesem Zeitpunkt noch dran sein können. Mit vier Toren im zweiten und weiteren zwei Treffern im dritten Abschnitt war es am Ende aber erneut eine ganz klare Sache für die Oberpfälzer. Zu allem Überfluss hatte der Schiedsrichter bei einem Ravensburger im Gedränge noch einen Schlittschuhtritt ausgemacht und ihn vom Eis geschickt.

Strafen: EVR 17 + 20; Weiden 4