Die U 17 des EVR hatte das erwartet schwere Auftaktwochenende. In München, bei einem der Topteams der Division II, gab es eine hohe 0:8-Niederlage. 90 Schüsse wurden am Ende auf das Tor von Timo Röder gezählt, der seine Mannschaft vor noch Schlimmeren bewahrte. Das Team musste ohne mehrerer seiner Leistungsträger auskommen, die zur U 20 abgestellt werden, um alle Kräfte auf das Spiel gegen Landsberg zu konzentrieren.

Am Sonntag sah die Mannschaft gegen den 1. EV Weiden schon sehr viel besser aus. Sie hielt mit den Oberpfälzern über weite Strecken sehr gut mit und hätte am Ende durchaus punkten können. Nach einem torlosen ersten Drittel erspielte sich Weiden im zweiten Abschnitt ein deutliches Übergewicht. Nach einer schnellen Kombination waren die Gäste in der 23. Minute mit einem hohen Schuss aus spitzem Winkel ins Kreuzeck erfolgreich. In der 39. Minute war der überragend haltende Torhüter Jonas Waldherr erneut geschlagen, als Weiden einen hinter dem Tor einen Pass auf den vor dem Gehäuse freistehenden Simeon Friedrich spielte.

Anton Bibischew erzielte in der 51. Minute nach Vorarbeit von Eric Bergen den ersten Treffer der U 17 in dieser Saison. Zuvor hatte sein Team eine doppelte Unterzahl zu überstehen. Zu mehr als dem Anschluss reichte es aber nicht mehr. Immerhin hatte die Jugendmannschaft des EVR, die in dieser Saison ohne Verstärkung aus Lindau auskommen muss, gezeigt, dass sie in voller Besetzung konkurrenzfähig ist.