Die U 17 des EVR hat in der Division II der DNL erneut zwei beherzte Auftritte gegen den EHC München aufs Eis gelegt

Alle Mann vors Tor dre Münchner: Die U 17 des EVR konnte einmal mehr dem Spiel keine Wendung mehr geben.

, musste sich aber erneut zweimal geschlagen geben. In München gingen die Mannschaft aus der bayerischen Landeshauptstadt in der 9. Minute in Führung. Eric Bergen glich in der 17. Minute aus. Mitte des zweiten Drittels dann einmal mehr ein Doppelschlag, der die Oberschwaben auf die Verliererstraße brachte. Innerhalb von 49 Sekunden stellte München das Ergebnis auf 3:1. Mit dem 4:1 in der 35. Minute war das Spiel gelaufen. Der EVR schaffte es nicht mehr, nochmals nachzulegen und kassierte kurz vor Ende noch das fünfte Gegentor.

Strafen: EVR 10, München 12

In Ravensburg kassierte der EVR schon nach zehn Sekunden eine Strafe und in der Folge in der zweiten Minute einmal mehr ein frühes Gegentor. München schraubte den Spielstand bei erneuter Überzahl in der 22. Minute auf 0:2. Aber dann wurde es spannend. Schon zwei Minuten später nutzte Eric Bergen ein Powerplay zum Anschlusstreffer. Timo Röder parierte in der 29. Minute einen Penalty und hielt sein Team im Spiel.  In der 31. Minute markierte Willim Ahlin den Ausgleich.

Es war erneut eine Strafzeit, mit der man den Münchnern in die Karten spielte. In der 37. Minute hatte ihr Stürmer allen Platz der Welt, um am kurzen Pfosten zum 2:3 einzuschieben. Der EVR war danach über weite Strecken ebenbürtig und sogar das bessere Team. Der neuerliche Ausgleich wollte aber nicht gelingen. In der 51. Minute kassierte man mit einem abgefälschten Schuss ins lange Eck im Gegenteil sogar das 2:4 direkt im Anschluss an ein Bully. Ausgangspunkt war wieder eine Strafe gewesen, mit der man eine Überzahl aus der Hand gegeben hatte. Der EVR nahm am Ende den Torhüter vom Eis und spielte begünstigt durch zwei Münchener Strafen sogar mit sechs gegen drei Feldspielern. Es trafen aber die Bayern zum 2:5 ins leere Ravensburger Tor.

Strafen: EVR 26; München 23 + 10