Nachdem der Gang in die Relegation für die EVR-Jugend sicher ist, spielten das Auswärtswochenende in Weiden für die Platzierung in der Tabelle keine Rolle mehr. Das erste Spiel fand ohnehin unter besonderen Umständen statt. Nach dem Spielabbruch vom Vorwochenende fehlten drei Spieler gesperrt. Das verbliebene letzte Aufgebot schlug sich wacker, verlor aber dennoch klar mit 0:8. Was das Team mittlerweile drauf hat, zeigte sich tags darauf, als man vollzählig antreten konnte. Man spielte mit Weiden absolut auf Augenhöhe und verlor nur knapp mit 1:2. Robin Böhm brachte den EVR in der 7. Minute in Führung. Weiden glich in der 15. Minute aus und erzielte nach einem ausgeglichenen Spiel in der 49.Minute den Siegtreffer. Mit nur vier Strafminuten im ersten und acht Strafminuten im zweiten Spiel bewiesen die Ravensburger, dass sie auch „diszipliniert“ können.