Mit dem dritten Sieg in Folge bleibt der EVR auf Tuchfühlung zu den Topteams. Dabei begann dieser Freitag nicht sehr verheißungsvoll. Stundenlang hing das Team in den Kleinbussen im Stau auf der Autobahn bei Memmingen fest. In Ottobrunn musste man sich erst einmal an das Freiluftstadion gewöhnen, was bestens gelang. In der 9. Und 10. Minute legte der EVR mit einem Doppelschlag ein 2:0 vor. Ottobrunn schaffte kurz vor Drittelende den Anschluss. Nach einem torlosten Mitteldrittel erhöhte der EVR auf 1:3. Ottobrunn kam aber umgehend wieder heran. In der 53. Minute erhöhte der EVR auf 2:4. und hielt dieses Ergebnis bis zum Schlusspfiff. Zupass kam den Oberschwaben, dass Ottobrunn nach einer Hinausstellung die letzten fünf Minuten in Unterzahl bestreiten musste.

Strafen: Ottobrunn: 7 + 20; EVR 2

Das für das vergangene Wochenende vorgesehene Heimspiel gegen Geretsried wurde von den Gästen wegen zu vieler kranker Spieler abgesagt.