Das wichtigste Spiel der EVR-Nachwuchsteams am vergangenen Wochenende gewann die U 17 in der Bayernliga-Endrunde mit 5:1 gegen Selb. Die Mannschaft von Trainer Stephan Jürgens bot erneut begeisterndes Eishockey und hätte den Tabellenzweiten noch höher schlagen können. Am kommenden Wochenende gastiert der EVR in Selb. Gewinnen die Oberschwaben auch dort, sind die bayerische Meisterschaft und die Aufstiegsspiele in die DNL in greifbarer Nähe.

Selb war das bisher stärkste U 17-Gastteam, das sich in dieser Saison in der CHG-Arena vorgestellt hat. Mit hohem Tempo gingen beide Mannschaften ins Spiel. Zur Führung durch Devid Teilhof kämpfte der EVR in der 6. Minute die Scheibe regelrecht ins Tor. Glück hatte der EVR, dass 17 Sekunden vor der ersten Pause ein Schuss von Artur Myshkin hoch ins Selber Gehäuse segelte.

Das zweite Drittel war geprägt von zahlreichen verpassten EVR-Chancen. So blieb es zwei Toren späten durch Yaroslav Raivakhovskyi in der 36. Minute und durch Ilja Katjuschenko in der 38. Minute. Im letzten Drittel setzten die Gäste mit dem 4:1 in der 47. Minute ein Zeichen, dass man das Spiel noch nicht abhaken durfte. Mit dem 5:1 in der 54. Minute erneut durch Teilhof waren aber auch die letzten Zweifel beseitig.

Strafen: EVR 14, Selb 24