Die U 17 des EVR hat im ersten Spiel der Meisterrunde ihre Aufstiegsambitionen unterstrichen und den EV Weiden mit 4:3 nach Penaltyschießen geschlagen. Nachdem es in der Vorrunde keinen ernsthaften Gegner für die Ravensburger gegeben hatte, zeigte sich schnell, dass die Oberpfälzer von einem ganz anderen Kaliber sind. Mit ihrem körperbetonten Spiel und einer geschlossenen Mannschaftsleistung brachten sie den EVR immer wieder in Verlegenheit, kassierten dabei aber zu viele Strafen..
Lars Schulz brachte den EVR in der 6. Spielminute mit einem genau platzierten Schuss ins kurze Eck in Führung. Der EVR spielte danach deutlich überlegen und hätte die Führung ausbauen können. Zwei Minuten vor dem Drittelende rächten sich die vergebenen Chancen, als Weiden aus kurzer Distanz ausglich. Als erneut der EVR die Scheibe vor dem Tor nicht wegbrachte, fiel in der 27. Minute das 1:2 Der EVR glich durch Alexander Nidens zwei Minuten später aus. Kurz vor Ende des zweiten Drittels fiel das 2:3. Im Powerplay konnte der EVR in der 55. Minute durch Schulz auch diesen Rückstand egalisieren. Im Penaltyschießen traf für den EVR zunächst Lars Schulz. Yaroslav Raivakhovskyi entschied das Spiel mit einem sehenswerten Strafschuss, bei dem er sich die Scheibe selbst durch die Beine spielte.

Strafen: EVR 8, Weiden 18