Die Generalprobe eine Woche vor dem vermutlich entscheidenden Heimspiel gegen den EHC Klostersee ist der U 17 des EV Ravensburg mit einem 10:0 gegen Germering hervorragend gelungen. Die Ravensburger gehen bei einem Spiel mehr mit acht Punkten Vorsprung und einer um 44 Zähler besseren Tordifferenz am kommenden Samstag um 17 Uhr in der CHG-Arena in das Spitzenspiel.

Der EVR ließ Germering nie eine Chance. Fünf Spielminuten dauerte es für zur Führung durch Devid Teilhof. Nach weiteren fünf Minuten hatte Ilya Katjuschenko das 2:0 erzielt, dreieinhalb Minuten später Lars Schulz den 3:0-Pausenstand. Das zweite Drittel gehört mit dem 4:0 durch Georg Lagoda sowie drei weiteren Treffern durch Schulz, davon zwei in Überzahl, ebenfalls ganz dem EVR. Im letzten Drittel spielte das Team drückend überlegen, brauchte aber bis zur 54. Minute, bis Adrian Breg  zum 8:0 erfolgreich war. Alexander Nidens und vier Sekunden vor dem Ende Ilya Katjuschenko schraubten das Ergebnis in zweistellige Höhe.

Strafen: EVR 10, Germering 8