Drei Punkte musste der EVR beim starken Tabellendritten Klostersee holen, um seine Chancen im Fernduell mit Spitzenreiter Bayreuth intakt zu halten. Nur zwei sind es geworden. Nun muss man im Ravensburger Lager hoffen, dass Bayreuth doch noch strauchelt, bevor es zur abschließenden Begegnung am 5. März in Ravensburg kommt. Und auch Bayreuth muss noch gegen Klostersee antreten. Im Spiel des EVR in Grafing sah es zunächst nach einem 1:1 zur ersten Drittelpause aus, ehe Klostersee Sekunden vor der Pausensirene einen Abspielfehler zum 2:1 nutzte. Nach dem 3:1 im zweiten Drittel schienen die Oberschwaben schon auf der Verliererstraße zu sein, kämpften sich aber im Schlussabschnitt auf ein 3:3 zurück. Im Penaltyschießen verwandelte Daniel Kern zum Zusatzpunkt für Ravensburg.