Nach dem Befreiungsschlag gegen den gleichen Gegner vor Wochenfrist mussten die EVR-Schüler nun eine Niederlage hinnehmen. Die Schiedsrichter verteilten insgesamt 124 Strafminuten, davon allein 75 nach dem Abpfiff. Auf Ravensburger Seite beklagte man teils fragwürdige Entscheidungen, die letztlich auch zu zwei Überzahltoren der Gastgeber führten. Das Spiel startet mit vielen Toren. Der EVR geht nach knapp dreieinhalb Spielminuten durch Robin Böhm in Führung. Allerdings hielt diese nicht einmal eine Minute. Wieder brauchte Robin Böhm seine Mannschaft in Führung. Diese hielt aber wieder nicht lange und die Bayern erzielten vor der Drittelpause sogar noch das 3:2. Im zweiten Drittel gelang Maxim Kessler der Ausgleich. Reichersbeuren gelangen aber im zweiten Abschnitt zwei weitere Treffer. Im torlosen Schlussdrittel blieb es beim 5:3..