Die U 15 des EVR ist als Aufsteiger durchaus bayernligatauglich. Das war es aber auch schon an Erfreulichem aus Ravensburger Sicht am Ende eines sehr guten und packenden Spiels. Der EVR hätte die Partie durchaus gewinnen können, ließ sich aber in der Schlussphase von den für diese Altersklasse bemerkenswert abgeklärt spielenden Riverkings vom Lech noch die Butter vom Brot nehmen.

Ravensburg war in der 7. Minute durch Arthur Kreider in Führung gegangen. Den Ausgleich der Landsberger in der 29. Minute beantwortete erneut der Kapitän in der 37.Minute mit der erneuten Führung. Zwei Drittel lang spielten beide Teams sehr diszpliniert und konzentriert in der Defensive, bevor es in einen prickelnden Schlussabschnitt ging. Der EVR erhöhte zunächst durch einen Schlagschuss von in Überzahl von der blauen Linie durch Alexander Nidens in der 45. Minute auf 3:1. In der Euphorie über den Treffer wurde jedoch die Abwehrarbeit vernachlässigt, was Landsberg sofort mit dem Anschlusstreffer bestrafte. Das Spiel entwickelte sich immer kampfbetonter. Der EVR erzwang förmlich das 4:2 in der 49. Minute durch Lars Schulz. Zusehends aber kam wieder Landsberg ins Spiel. In der 55. Minute fiel der Anschlusstreffer. Nun kämpften die Riverkings und kamen schon in der 57. Minute zum Ausgleich. Der EVR leistete sich in der Folge die eine Strafzeit zu viel, die Landsberg zwei Minuten vor dem Ende zum 5:4 nutzte.
Strafen: EVR 16; Landsberg 20 + 2×10