EVR kann einen Rückstand drehen
Das war eine famose Leistung der Ravensburg U 15. 1:3 lag man nach dem ersten Drittel zurück und
schaffte es doch noch, ein spannendes Spiel zu drehen. Die Kaufbeurer Führung aus der 3.
Spielminute glich Ilja Katjuschenko in der 7. Minute aus. Danach trafen im ersten Drittel in der 12.
Und in der 18. Minute nur noch die Gäste. Es dauerte bis zur 30. Minute, ehe der EVR über den
Anschlusstreffer durch Maxim Kinast jubeln durfte. Gut eine halbe Minute später traf Moritz Schreier
zum Ausgleich. Ilja Katjuschenko schoss den EVR in der 37. Minute erstmals in Führung. Kaufbeuren
drückte im letzten Drittel auf den Ausgleich, scheiterte aber immer wieder an einer sehr sicheren
EVR-Defensive. Eine Strafzeit gleich zu Beginn des Schlussabschnitts überstand der EVR unbeschadet.
David Teilhof traf schließlich in der 48. Minute zum bereits entscheidenden 5:3. Der EVR hatte das
Spiel nun im Griff und hätte die Führung bei zwei Überzahlgelegenheiten durchaus noch ausbauen
können.
Strafen: EVR 6, Kaufbeuren 10