Im Kampf um Rang eins in der Bayernliga-Platzierungsrunde hat der EVR gegen Bad Tölz gepatzt, während Konkurrent Kaufbeuren gegen SC Riessersee aus einem 0:2 ein 4:3 gemacht hat. Kaufbeuren beendet damit die Runde mit drei Punkten Vorsprung auf den EVR, der wiederum einen Zähler vor dem Tabellendritten Freiburg liegt.

Gegen Bad Tölz geriet der EVR in der 10. Minute in Rückstand. Noel Naimiller glich 24 Sekunden nach Beginn des zweiten Drittels aus. Als ein Spieler der Gäste auf die Strafbank wanderte, sah es sogar nach dem Ausgleich aus. Doch durch einen Shorthander stand es plötzlich 1:2. Besser machte es in Überzahl Bad Tölz mit dem 1:3 in der 32. Minute. Im letzten Drittel glich der EVR durch zwei Treffer von Maxim Kinast zunächst aus. Kurz nach dem Ausgleich gab es eine weitere Strafe gegen den EVR, die Bad Tölz zur erneuten Führung nutzte. In der 49. Minute stellten die Tölzer den 3:5-Endstand her. In den Schlussminuten gab es kurz hintereinander drei Strafen gegen die Gäste, die der EVR aber allesamt nicht zum neuerlichen Anschlusstreffer nutzen konnte. Im Gegenteil musste man die letzte Minute selbst in Unterzahl überstehen.

Strafen: EVR 16 + 10; Bad Tölz 14