EV Landshut – EVR 5:6
Beim EV Landshut hatte man sich im Ravensburger Lager vor dem schweren Auswärtswochenende noch am ehesten etwas ausgerechnet und diese Erwartung erfüllte sich auch. Dabei sah es anfangs nicht danach aus. 2:0 und 3:1 führten die Gastgeber bereits. 20 Sekunden vor der ersten Pause gelang dem EVR der Anschlusstreffer. Im zweiten Drittel erhöhte Landshut auf 4:2, doch der EVR blieb mit dem 4:3 in der 26. Minute dran. Im Schlussdrittel drehten die Oberschwaben durch Tore in der 44. und in der 48. Minute das Spiel. Jetzt waren es die Bayern, die sich nicht abschütteln ließen, und in der 55. Minute zum Ausgleich kamen. Den entscheidenden Penalty zum 5:6 verwandelte Nikita Kessler.

Tore: Arthur Kreider, Devid Teilhof, Ilja Katjuschenko (2), Nikita Kessler (2)

Strafen: EVR 6, Landshut 8

ERC Ingolstadt – EVR 7:5
Für den hohen Favoriten Ingolstadt schien es gegen starke Ravensburger zunächst nach Plan zu laufen. Schon nach zehn Sekunden hieß es 1:0, 3:1 war der erste Pausenstand. Auch das zweite Drittel gewann Ingolstadt mit 2:1. Im Schlussabschnitt war aber plötzlich der EVR wieder da. Innerhalb von vier Minuten glich das Team zum 5:5 aus. Nur eine Minute nach dem Ausgleich ging Ingolstadt aber erneut in Führung und nutzte drei Sekunden vor dem Ende eine Überzahl zum siebten Treffer.

Tore: Nikita Kessler (3), Arthur Kreider, Alexander Nidens

Strafen: EVR 14, Ingolstadt 14