Mit einem 4:5 nach Penaltyschießen haben die EVR-Knaben gegen Kaufbeuren die erste Niederlage der Saison kassiert. Die Gäste zeigten sich gegenüber dem 1:8 zu Hause deutlich verbessert. Nach einem torlosen ersten Drittel führte Kaufbeuren zur zweiten Pausensirene mit 2:3. Im Ravensburger Lager haderte man insbesondere mit der Schiedsrichterentscheidung zum zweiten Kaufbeurer Treffer. Das Spiel war eindeutig abgepfiffen, als der Stürmer noch die Scheibe unter der Hand des Torhüters wegstocherte und einschoss. In Unterzahl gelang dem EVR der Ausgleich und wenig später das 4:3. Kaufbeuren war nur eine halbe Minute später mit dem Ausgleich zurück. Der EVR musste am Ende froh sein, wenigstens einen Punkt behalten zu haben.
Strafen: EVR 10, Kaufbeuen 14

Gegen Landsberg war es bereits ein ungewohnt hartes Stück Arbeit für die bis dahin erfolgsverwöhnten EVR-Knaben gewesen. Mit 3:2 führten die Gäste zur ersten Pause. Das 3:3 fiel in Unterzahl in der 24. Minute. In der 35. Minute ging der EVR durch eine feine Einzelleistung erstmals in Führung. Erst knapp zwei Minuten vor dem Ende fiel das entscheidende 5:3. Durch zahlreiche Strafen hatte man sich zwischenzeitlich das Leben selbst schwer gemacht.
Tore EVR: Nikita Kessler (2), Arthur Kreider, Lars Schulz, Ilja Katjuschenko.
Strafen: EVR 23 + 20; Landsberg 17 + 20