Durch Niederlagen gegen Germering und in Ottobrunn hat die U 13 des EVR in der Platzierungsrunde den fünften Platz an den EHC Bad Aibling abgeben müssen. Am kommenden Wochenende haben die Ravensburger im Heimspiel gegen eben diesen Gegner die Chance, Rang fünf zurückzuerobern.

Beim deutlichen 1:6 zu Hause gegen Germering standen einige Leistungsträger wegen der Teilnahme an einem Lehrgang des baden-württembergischen Verbandes nicht zur Verfügung. Luis Hochhalter konnte eine erste Führung der Gäste in der 16. Minute noch ausgleichen. Danach traf nur noch Germering.

Strafen: EVR 14, Germering 2

In Ottobrunn gingen die Gastgeber bis zur 15. Minute mit 4:0 in Führung. Die Ravensburg zeigten Moral, schossen noch im ersten Drittel zwei Tore und im zweiten den Anschlusstreffer. Beim Zwischenstand von 6:4 blieb das Spiel offen bis zur 50. Minute. Dann erzielten die Ottobrunner innerhalb von zwei Minuten zwei Tore und ließen sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen.

Tore EVR: Yannik Matzenmüller, Leandro Schatz, Alexander Elzer (2), Daniel Simon
Strafen: Ottobrunn 8, EVR 10