Zehn starke Minuten haben den EVR-Knaben gereicht, um in Augsburg knapp mit 5:4 zu gewinnen und sich damit die Teilnahme an der bayerischen Meisterschaftsrunde zu sichern. Damit ist auch die Teilnahme an der Bayernliga in der kommenden Saison 2020/21 bereits frühzeitig gesichert und eines der Saisonziele des EVR erreicht.

Dabei begann es für die U 13 alles andere als nach Plan. In der 3. Minute ging Augsburg in Unterzahl in Führung. Wichtig der prompte Ausgleich nur 57 Sekunden später. In der 19. Spielminute ging der EVR innerhalb von nur 23 Sekunden mit 3:1 in Führung. Die entscheidende Phase schließlich Mitte des zweiten Drittels. Der EVR erhöhte auf 4:1, Augsburg kam erneut in Unterzahl wieder heran, doch der EVR machte sofort das 5:2. Mit einem schnellen Treffer zum 5:3 blieb Augsburg wieder dran. Doch mehr als das 5:4 in der 54. Minute sprang für die Fuggerstädter nicht heraus. Der EVR kann damit auch von den weiteren Verfolgern Landsberg und Kaufbeuren nicht mehr von Platz zwei verdrängt werden, hat aber selbst noch die Chance, am Tabellenersten Füssen vorbeizuziehen.

Tore EVR: Arthur Kreider (2); Lars Schulz, Nikita Kessler, Alexander Nidens

Strafen: Augsburg 22 + 10; Ravensburg 18